Drucken
Kategorie: Teddys
Zugriffe: 3995

Größe: 70cm

Über die Herkunft dieses Teddys habe ich bisher keinen Hinweis gefunden. Durch seinen großen Buckel und die langen Arme und Beine gehe ich davon aus, dass er aus den 1920er Jahren stammt.

Er scheint ein bewegtes Leben geführt zu haben, bevor er bei Bärenstark (Bärenladen in der Berliner Friedrichstraße) ein neues Zuhause suchte. Er trug zu diesem Zeitpunkt bereits das schicke, wenn auch etwas stockfleckige Matrosenhemd und ein paar Kinderstiefel, die jedoch aus Kostengründen im Laden zurückbleiben mussten.

Vor allem an Armen und Beinen hat er fast sein gesamtes Fell eingebüßt. Seine Brummstimme klingt jedoch genauso kräftig wie am ersten Tag.

Durch seine stattliche Größe kann er problemlos die Kindermode der damaligen Zeit tragen. Und ein paar passende Stiefelchen finden sich bestimmt auch noch wieder. Durch den großen Fellverlust an den Beinen friert er doch manchmal...