Format (L/B/H): 115 cm x 48cm x 50cm

Diese sehr große Stube besticht, trotz starker Spielspuren, durch ihre wnderschönen und opriginalen Tapeten. Der Boden ist mit Echtholzparkett belegt, das sich ziemlich stark wirft, aber dennoch sehr schön anzusehen ist.

Die Möbelsets gehören ursprünglich nicht zu der Stube, passen aber sehr gut hinein. Die Wohnzimmermöbel entstammen einem riesigen Konvolut von Möbelteilen, aus denen wir sie rekonstruieren konnten. Das dazugehörige Schlafzimmer passt leider nicht in dieses Gehäuse, so dass ich ein Herrenzimmer eingerichtet habe.

Beide Möbelsets sind sehr schön gearbeitet und detailgetreu verziert. Während zum Wohnzimmer auch die Bilder an den Wänden gehören, habe ich das Herrenzimmer mit "fremden" Accessoires ergänzt.

Bemerkenswert finde ich auch die ergänzte Petroleumlampe auf der Anrichte, die Servierschale mit Watteäpfeln sowie das Schreibtischset aus Zinn.

Die Stube wird von zwei Steiff-Teddys aus den Anfangsjahren und ihren jüngeren Hunden bewohnt.