Format (L/B/H): 68cm x 37cm x 39cm

Ein ganz schlichter Laden ist dieses Putzmacher- und Galanteriewarengeschäft aus den 20er Jahren. Das Gehäuse besteht aus massivem Buchenholz und ist nur klar lackiert, die Einbauten sind aus massivem Eichenholz gefertigt. Knöpfe und Schilder der Schranktüren und Schubladen sind aus Messing.

Ich habe ihn als Textilwarengeschäft gekauft und finde, dass sowohl die Spiegel als auch die Stangen an der rechten Seitenwand sowie die mit Nummern beschrifteten Schubladen dafür sprechen, dass dies auch seine ursprüngliche Bestimmung war.

Er war bei seinem Eintreffen hier leer. Ich habe ihn dann provisorisch mit den Dingen ausgerüstet, die ich bei meiner Schwiegermutter im Nähkästchen fand. Und wie es mit Provisorien häufig ist - es wurde zu einer Dauerlösung. Ich wusste nicht, wie schwierig es ist, zeitlich passendes Zubehör zu finden...