Breadcrumbs



Teddypärchen von Steiff um 1910

0 Kommentar

Größe: 22 cm

Zwei Teddys, denen man ihr Alter wirklich ansieht, genießen bei uns wegen ihrer geringen Größe den Luxus, in einer eigenen Zwei-Zimmer-Wohnung aus der gleichen Zeit leben zu dürfen.

http://www.antike-spielsachen.de/index.php/puppenstuben-a-co/puppenstuben/70-zweiraum-puppenstube-im-jugendstil-um-1910

Beide wurden sehr geliebt - und so sind ihre Körper heute beinahe haarlos, die Nase der Teddydame wurde sehr eigenwillig nachgestickt, während der Herr eine Nasenoperation machen lassen musste. Beide haben noch ihre originalen Schuhknopfaugen und ihre Knöpfe mit dem langgezogenen Strich vom F.

Anhand ihrer "Haut" lässt sich erkennen, dass sie ursprünglich ein blondes Fell besessen haben muss, während er zimtfarben war.


Template designed by Hilliger Media more Joomla Templates (Copyright © 2011)