Breadcrumbs



Teddybär von Steiff um 1905

0 Kommentar

Größe: 42 cm

Zu den sehr frühen Exemplaren der  Firma Steiff gehört Hans-Georg, benannt nach meinem Großvater, der aber nicht aus Familienbesitz stammt, sondern im Januar 2000 im Bärenladen "Bärenstark" in der Berliner Friedrichstraße durch seinen kecken Blick das Herz meiner Mutter erweichte. Fortan durfte er als Star ihrer Sammlung mit vielen Artgenossen im Bärenzimmer - die Wohnung bot nach dem Auszug von uns Kindern so viel Platz, dass dieser Luxus möglich wurde - schöne Jahre verbringen.

Im Januar 2015 ist er nun in unsere Vitrine umgezogen. Das bezaubernde Samtjäckchen mit dem porösen Spitzenkragen trug er schon vor 16 Jahren - und vermutlich auch schon viel früher. 


Template designed by Hilliger Media more Joomla Templates (Copyright © 2011)