Format Schrank (L/B/H): 30cm x 10cm x 34cm

Format Waschtisch(L/B/H): 17cm x 9,5cm x 18,5cm

Format Bett (L/B/H): 29,5cm x 15cm x 20,5cm

Format Nachttisch (L/B/H): 6cm x 6cm x 18cm

Diese Schlafzimmermöbel gehören zu einem kompletten Jugendstilmöbelset für eine riesige Zweiraumstube, die leider verloren ging oder weggeworfen wurde.

Neben den tollen Verzierungen der Möbel ist ihre solide, aber feine Verarbeitung erwähnenswert. Die weißen Platten auf Waschtisch und Nachttischen bestehen aus weißem Glas. Sehr schön ist auch, dass hier neben den "normalen" Schlafzimmermöbeln auch noch zwei Hocker und ein Stuhl sowie eine komplette Wandausstattung (Bild für das Kopfende, facettierter, gerahmter Spiegel für die Waschkommode) vorhanden ist.

Ich vermute, dass es sich bei den Möbeln um eine Einzelfertigung handelt.

Die dazugehörigen Salonmöbel aus dunklerem Holz, aber in vergleichbarer Qualität, stelle ich hier vor: