Format Schrank (L/B/H): 14,5cm x 5,5cm x 30cm

Format Trumeau (Standspiegel) (L/B/H): 10,5cm x 5cm x 33,5cm

Format Sideboard (L/B/H): 30cm x 10,5cm x 20,5cm

Format Anrichte (L/B/H): 17cm x 9,5cm x 18cm

Format Tisch (L/B/H): 20cm x 12,5cm x 12,5cm

Diese Salonmöbel gehören zu einem kompletten Jugendstilmöbelset für eine riesige Zweiraumstube, die leider verloren ging oder weggeworfen wurde.

Erwähnenswert ist neben der tollen Verarbeitung der Möbel die Verwendung von Edelhölzern sowie die große Vielfalt an Möbeln. Zum Sofa gehören der Tisch und vier Stühle. Ein kleinerer Tisch stand mit einem baugleichen, aber etwas größeren Stuhl vermutlich in einem Erker. Eine kleine Anrichte und ein größeres Sideboard, ein Trumeau und ein Vitrinenschrank mit Uhr sowie drei Bilder gehören ebenfalls zu dem Set.

Ich vermute, dass es sich bei den Möbeln um eine Einzelfertigung handelt.

Die dazugehörigen Schlafzimmermöbel aus hellerem Holz, aber in vergleichbarer Qualität, stelle ich hier vor:

 

Die Wohnzimmermöbel sind mittlerweile in der folgenden Stube untergebracht: