Format Packhaus (L/B/H): 29cm x 24,5cm x 42cm

Format Baukasten (L/B/H): 37,5cm x 28,5cm x 9,5cm

Der Baukasten enthält nur die Bauteile für dieses Lagerhaus. Sie sind beinahe vollständig erhalten und befinden sich größtenteils in annähernd unbespieltem Originalzustand. Der Bausatz besteht aus einer Grundplatte mit Bohrungen, in welche die tragenden Vierkantleisten, die mit Nuten versehen sind, eingesteckt werden können. In die Nuten werden dann dünne Massivholzbrettchen eingeschoben, die auf einer Seite mit Mauerwerktapete kaschiert sind. Die Türen der beiden Geschosse sind grün lasiert und werden mit innenseitig liegenden Bohrungen auf kleine Metallangeln aufgesteckt.

Auch die vier Dachplatten sind einseitig mit Dachziegeltapete beklebt. die größeren Dachteile haben sich dadurch gebogen und geben dem Dach ein ungewöhnliches, pagodenhaftes Aussehen. Ich denke noch darüber nach, wie ich das Holz wieder strecken kann.

Der Fensterrahmen ist mit einem Blumenmuster verziert. Es passt farblich sehr schön - ob es original ist, kann ich nicht beurteilen.