Breadcrumbs



Kettenflieger aus den 1930er Jahren

0 Kommentar

2007 fand ich bei Ebay einen Koffer mit vielen Einzelteilen:

Als wichtigstes Bestandteil im Koffer war ein Foto vom Originalzustand im Jahr 1936:

Nach der Sichtung stellte sich heraus, das die von außen sichtbaren Teile fast vollständig vorhanden waren, es fehlte aber der Mast mit den Auslegern. Somit mussten folgende Teile neu hergestellt werden:

Daraus entstand der neue Mast:

Mit den Altteilen ergab das ganze schon ein Karussell:

Hier kann man die Anordnung der als Flugzeuge gestalteten Gondeln erkennnen:

Der auf dem Originalfoto erkennbare Mittelbau war nicht mehr vorhanden, dafür aber die Einzelteile für einen Trichter:

Netterweise hat Ulrike noch ein neues Zeltdach genäht und einen Perlenvorhang geknüpft:

Damit sieht das fast fertige Kettenkarussell so aus:

Auf zu den Taifunschnellfahrten!

 


Template designed by Hilliger Media more Joomla Templates (Copyright © 2011)