Breadcrumbs



Elektro - Autobahn um 1930

0 Kommentar

Durchmesser: Höhe:

Im November 2014 fanden vier große Kisten mit Karussellteilen ihren Weg zu uns. Auf den Auktionsfotos konnten wir vorab Teile von zwei verschiedenen Karussells ausmachen.

Da es sich um ein kombiniertes Geburtstags - und Weihnachtsgeschenk handelte, bei dem nach einem Zufallsprinzip zwei Kartons zum Geburtstag und zwei erst an Weihnachten geöffnet werden durften, verursachten die Kisten große Aufregung und Vorfreude.

Direkt nach dem Fest musste der Weihnachtsbaum weichen und es ging ans Sortieren. Zunächst wurde das Bodenkarussell aus der gleichen Zeit zusammengesetzt. Vom zweiten war nur klar, dass es sich um ein Automobil-Karussell handeln musste.

Nach einigem Tüfteln wurde deutlich: Es handelt sich hier um eine Berg- und Tal- und Tunnelbahn, bei der die Autos in einer Laufbahn um die geneigte Mittelachse kreisen. Im hinteren Teil verschwinden sie im dunklen Tunnel, der durch die beleuchteten Portale hervorgehoben ist. Die Tunnelstrecke ist mit Schablonen-Laubsägearbeiten mit Märchenmotiven verkleidet.

Durch 40 Fahrrad-Glühlampen wird das Karussell seinem Namen gerecht.



Template designed by Hilliger Media more Joomla Templates (Copyright © 2011)